top of page

Wie du etwas wahrnimmst, entscheidest immer noch

Alexandra Heuser

Systemischer Coach, Mentorin, & Mama

"

DU.

Hallo und schön, dass du da bist! Mein Name ist Alexandra Heuser und ich bin Systemischer Coach. Ich helfe Menschen dabei, wieder mehr Leichtigkeit und Lebendigkeit in ihr Leben einzuladen. Mein Herz schlägt dabei für die menschliche Wahrnehmung. Ich finde es einfach unglaublich spannend, Menschen dabei zu begleiten herauszufinden, warum sie wahrnehmen, was sie wahrnehmen. Und ihnen dabei zu helfen, es zu verändern.

 

Warum ist das so? Früher habe ich mich oft gefragt, warum mich mein Gegenüber nicht versteht. Obwohl ich mich doch glasklar artikuliert habe. Es kam trotzdem nicht so an, wie ich es meinte. Heute weiß ich, dass mein Gegenüber meist keine böse Absicht hatte, sondern es die Situation mit seiner individuellen Wahrnehmung, durch seine eigene Brille betrachtete. 

Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind. Wir sehen sie so, wie wir sind.Anaïs Nin

 

Wir alle tragen diese unterschiedlichen Brillen. Deine Version kann dich davon abhalten, echte Nähe zuzulassen. Oder dafür sorgen, dass du dich leicht verunsichern lässt. Kurzum: Deine Brille schafft deine Realität. Die magische Frage ist nur, ob du dir dessen bewusst bist.

 

Doch wer oder was entscheidet, welche Brille du trägst? Meist hattest du bei Form- und Farbauswahl nicht viel Mitspracherecht, sondern deine frühen Bezugspersonen und Erfahrungen formten die Beschaffenheit deines Modells. Das Gute daran ist: Sobald du erkennst, dass und warum du diese Brille trägst (und genau das erarbeiten wir im Coaching), "bist" du nicht mehr diese Brille, sondern kannst von nun an selbst entscheiden, durch welches Modell du die Welt betrachten willst. Und dass das nicht unerheblich ist, sondern Auswirkungen auf das gesamte Universum hat, das erklärt uns heute die Quantenphysik - meine zweite große Leidenschaft.

 

Du willst mehr darüber wissen? Dann schreib mir gerne. Oder schau einfach mal auf meinem Instagram-Account vorbei. Ich freue mich auf dich!

Deine Alexandra

20230516-DSC05556.jpg
  • Instagram

Referenzen

"Meine drei Coachings bei Alex waren sehr professionell und zielführend. Alex hat mich gekonnt und mutig durch meine inneren Prozesse geleitet und ist mit mir bis zum Ursprung der Themen vorgedrungen. Alex hat meinen Raum gehalten und mir immer das Gefühl absoluter Wertschätzung gegeben. Ich danke dir für deine ermutigende Art."

Isabella D.
Doula & Coach

"Alex kreiert mit ihrer einfühlsamen Art einen Rahmen, in dem ich mich entdecken kann und mich auch durch ihre gezielten Fragen traue, tiefer in meine Persönlichkeit zu schauen. Sie hat ein tolles Gespür dafür zwischen den Zeilen zu lesen, das Ungesagte miteinander zu verknüpfen und mir diese unbewussten Handlungen zu spiegeln. Seitdem ich im 1:1-Coaching mit Alex bin, lerne ich mich besser kennen, werde selbstsicherer und lerne mich abzugrenzen. Ihr Erfahrungsschatz an Tools, ihre Impulse und Aufgaben helfen mir, bewusster mit mir selber zu sein und dafür bin ich Alex unglaublich dankbar!!!! Ich lieb die Coachings mit ihr!!!"

Monika K.
Ausbildungsleiterin & Moderatorin

 

"Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich bei Alex super aufgehoben. Durch ihre Herzlichkeit, Empathie und ihr Mitgefühl in Verbindung mit ihrer Professionalität begleitete sie mich durch das Coaching. Sie hat mir sehr bei der Reise durch meine Vergangenheit geholfen, mit einigen, auch emotionalen Aha-Momenten, auf die man alleine nicht kommt. Ich kann die systemische Beratung bei Alex nur jedem weiterempfehlen."

Daniela G.
Vertriebsassistentin

20230516-DSC05106.jpg
Kontakt

Kontakt

Telefon: +49 (0) 176 24192637 /  E-Mail: info@alexandraheuser.com 

Kontakt

Danke ❤

bottom of page