Coaching Michael Kirchner, Heidelberg
Ein selbstbestimmtes Leben ist einfacher, als Du denkst

Coaching



Themen

Zu mir kommen zwei verschiedene Personengruppen:

  1. Leute die "ihr eigenes Ding" machen möchten und raus aus dem "Hamsterrad" wollen. Mit ihnen schaue ich mir genau an, welchen Weg sie vor sich haben und was erforderlich ist, um diesen Weg erfolgreich zu gehen.
  2. Selbstständige und Unternehmer, deren Business ins Stocken geraten ist und die neuen Schwung frische Ideen brauchen.

Oft stehen diese Fragen im Mittelpunkt:

  • Wo liegen meine Stärken und Schwächen, was kann und will ich meinen Kunden anbieten?
  • Wie kann ich neue Kunden gewinnen und Stammkunden halten?
  • Wie stärke ich mein Selbstbewusstsein im Umgang mit meinen Kunden?
  • Welche Kontakte brauche ich in meinem Netzwerk und wie kann ich diese aufbauen?
  • Wie kann ich meine Marketing-Maßnahmen optimieren?
  • Wie kann ich Internet Marketing für mein Unternehmen nutzen?
  • Wie kalkuliere ich meine Aufträge?
  • Wie sichere ich den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg?

Meine Arbeitsweise

Voraussetzungen

Mir ist wichtig, Deine eigenen Fähigkeiten und Besonderheiten zu erkennen und Deine Persönlichkeit zu stärken, damit Du sie bei Deiner Tätigkeit selbstbewusst und gewinnbringend einsetzen kannst.

Einen Königsweg, der schnell und ohne Aufwand zum Erfolg führt, kann ich Dir nicht zeigen. Erwarte eher, dass eine Menge Arbeit auf Dich zukommen wird.

Erfolgversprechend ist ein Coaching vor allem dann, wenn Du selber den Willen mitbringst, bisherige Verhaltensweisen zu hinterfragen und intensiv an neuen Lösungen zu arbeiten.

Vorbereitung auf das Coaching

Vor dem Coaching klären wir die Ziele, die Du mit dem Coaching erreichen möchtest und Du legst die Themen fest, die Dir besonders wichtig sind

Analyse

Zu Beginn des Coachings werde ich mit Dir gemeinsam die derzeitige Situation analysieren und Vorschläge für die weitere Vorgehensweise erarbeiten.

Lösungen, die für Dich passen

Ich erarbeite mit Dir individuelle Lösungen, die für Dich passen und Dich in die Lage versetzen, Deine Ziele zu erreichen. Mit meiner Hilfe legst Du Deinen eigenen Weg fest und definierst die Schritte zu Deinem Erfolg.

Beratung

Wenn von Dir gewünscht, stelle ich Dir meine gesamten Erfahrungen als selbstständiger Unternehmer zur Verfügung. Dabei gibt es von meiner Seite keine Geheimnisse, alle Fakten kommen auf den Tisch.

Ergebnisse des Coachings

Die Ergebnisse und Vereinbarungen aus jeder Coaching-Sitzung werden schriftlich zusammengefasst und dienen so als konkreter Fahrplan, an dem Du Dich orientieren kannst.

Folgetermine

Wir vereinbaren einen oder mehrere Folgetermine, um die Umsetzung der geplanten Aktivitäten zu begleiten, offene Fragen zu klären und gemeinsam die weiteren Schritte zu besprechen.

Melde Dich bitte einfach bei mir und vereinbare ein unverbindliches Vorgespräch.

Meine Telefonnummer lautet: 06221 - 879526, per eMail erreichst Du mich unter info@omori.de

Ich freue mich drauf.

(Ich spreche Dich hier auf der Website mit einem wertschätzenden "Du" an und freue mich, wenn Du das am Telefon auch machst.)